Erste Hilfe im Betrieb

Unsere tägliche Aufgabe ist es, Waren und Güter auf der ganzen Welt flink an ihre vorgegebene Destination zu bringen. Darin sind wir Profi's. Doch was tun, wenn wir als Erster an einen Unfall gelangen oder eine Person in unserer Umgebung Hilfe benötigt bzw. mit einem gesundheitlichen Problem konfrontiert ist?

Man hofft, sich diese Frage niemals stellen zu müssen, aber falls man sich doch in solch einer Situation wieder findet, ist jeder froh, auch hier flink helfen zu können.

Um auf solche Fälle vorbereitet zu sein, haben wir in einem achtstündigen Workshop, in Zusammenarbeit mit dem Maltesern und unter der Leitung von Frau Selina Gehring, nicht nur altes Wissen zum Thema "Erste Hilfe" aufgefrischt, sondern jedem Teilnehmer das Selbstbewusstsein gegeben, in einer Notsituation richtig zu Handeln.

Vom theoretischen Wissen, wie "Welche gesundheitlichen Notfälle können überhaupt entstehen und welche Maßnahmen sind dann durchzuführen?" über praktische Anwendungen der Reanimation und Wundversorgung wurden allerlei mögliche Szenarien und deren Vorgehen unterrichtet.

Neben all der Ernsthaftigkeit, die dieses Thema mit sich bringt kam in einer tollen Atmosphäre der Spaß auch nicht zu kurz, was einem das Erlernte noch besser behalten lässt.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team der Malteser für einen interessanten und wertvollen Tag und schicken einen ganz besonderen Dank an Frau Selina Gehring, für die tolle Unterrichtszeit.

 

Erste Hilfe im BetriebErste-Hilfe-im-BetriebErste-Hilfe-im-BetriebErste-Hilfe-im-Betrieb



Zurück zur Übersicht