Über uns

Über 35 Jahre in der Express und Logistikbranche machen uns zu einem erfahrenen Spezialisten im Gebiet Allgäu. Unser Team ist stets persönlich für Sie da und sucht gemeinsam mit Ihnen nach der perfekten Logistiklösung.

Dabei lässt eine umfangreiche Dienstleistungspalette keine Wünsche offen. Sei es von der Lagerhaltung, dem Paketversand, diverse Express-Optionen aber auch Ladungsverkehre. Mit unserem Motto "Geht nicht, gibts nicht" meistern wir jede Herausforderung in Sachen Transport und Logistik.

Über unsÜber-unsÜber-unsÜber-uns

Fuhrpark/Lager

über 20 Fahrzeuge 6.000m² Lagerfläche Partner weltweit

Umsatz

11 Mio Euro Umsatz 700.000 Pakete/Jahr 7.000 Tonnen/Jahr
Ein unzertrennliches Duo

Dietmar Fink und Werner WenneszDie beiden Geschäftsführer Dietmar Fink und Werner Wennesz können auf eine 30-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Bereits seit über 17 Jahren gehen sie diesen Weg gemeinsam. Dabei können die Charaktere von beiden kaum unterschiedlicher sein. Die Mitarbeiter vergleichen Herrn Fink und Herrn Wennesz mit einem alten Ehepaar, das sich in jeder Situation perfekt ergänzt und durch alle Höhen und manchmal auch Tiefen zusammengeht.

Herr Fink:
Herr Fink ist die Gründerpersönlichkeit von FINK EXPRESS & LOGISTIK. Bereits im jungen Alter von 18 Jahren hat er den großen Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Bis heute profitiert das stetig wachsende Unternehmen von seinen neuen Ideen und Anreizen. Die Persönlichkeit zu seinen Kunden hat er sich bis heute gewahrt und sieht Diese stets als vertraute Partner auf der gemeinsamen Suche nach der perfekten Logistiklösung. 

Herr Wennesz:
Herr Wennesz übernimmt gerne die Betreuung für komplexe Geschäftsprozesse. Mit seiner strategischen Ausrichtung schafft er im Unternehmen alle notwendigen Strukturen für Effektivität und Wirtschaftlichkeit. Und wenn es mal irgendwo kritisch wird, packt Herr Wennesz gerne mit an und setzt sich bei Bedarf auch mal selber auf den LKW.

Die Synergie aus beiden Persönlichkeiten lässt ein unzertrennliches Partner-Duo entstehen, die FINK EXPRESS & LOGISTIK zu einem erfolgreichen Dienstleister etabliert haben.

 

Ein unzertrennliches DuoEin-unzertrennliches-DuoEin-unzertrennliches-DuoEin-unzertrennliches-Duo

Unternehmensgeschichte

2023: der flinke Fink feiert 35 Jahre Jubiläum

2022: Alexander Fuchs wird geschäftsführender Gesellschafter

2020: Alexander Fuchs steigt als Geschäftsführer ein

2018: der flinke Fink feiert 30 Jahre Jubiläum

2016: Zusätzliche Erweiterung der Lagerflächen

2013: Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2008

2010: FINK wird grüner und setzt auf umweltschonende Ressourcen

2008: Vergrößerung und 20-jähriges Jubiläum

2004: Umzug in die eigene Immobilie in Bad Grönenbach

2000: Werner Wennesz steigt als 2. Geschäftsführer ein

1994: Vergrößerung und Umzug

1988: Dietmar Fink gründet das Unternehmen "der flinke Fink"

UnternehmensgeschichteUnternehmensgeschichteUnternehmensgeschichteUnternehmensgeschichte

Unsere Philosophie

der flinke Fink GmbH steht für ein persönliches und vertrauensvolles Miteinander. Unsere Mitarbeiter und Kunden zeichnen den Geschäftserfolg aus. Deshalb ist unser Ziel dieses Miteinander stets zu stärken und Veränderungen gemeinsam anzugehen. Nur so können wir in einer immer komplexeren Welt zusammen wachsen.

Unsere PhilosophieUnsere-PhilosophieUnsere-PhilosophieUnsere-Philosophie

Unsere Auszeichnungen

Auszeichnungen der flinke Fink GmbH

Unsere AuszeichnungenUnsere-AuszeichnungenUnsere-AuszeichnungenUnsere-Auszeichnungen


Nach oben