07/2017 Geocaching im schönen München

Am Samstag des letzten Juni Wochenendes fand das alljährliche Highlight für unsere FINK Mitarbeiter statt - das Teambuilding. Dieses Jahr konnten die Kolleginnen und Kollegen in die Fußstapfen von Sherlock Holmes schlüpfen - beim Geocaching!

Treffpunkt war um 09:00 Uhr am Bahnhof. Nach 1,5 Stunden Zugfahrt wurden wir von einem guten Bekannten von Herrn Wennesz freundlich in Empfang genommen. Ihm gehört die Mensa der TU in München - das crazybean. Hier konnten wir erst einmal ausgiebig frühstücken. Mit vielen leckeren Brotaufstrichen, süßen Stücken und Obst waren wir für das bevorstehende Geocaching bestens vorbereitet.

Und anschließend ging es auch schon weiter. Gegen 13 Uhr trafen wir uns mit dem Teamguide am Max-Josef-Platz. Die nette Dame gab uns eine ausführliche Einweisung, wie wir beim Geocaching am besten vorgehen können.

In 4 Teams aufgeteilt und mit GPS-Geräten ausgestattet, haben wir die Innenstadt Münchens mit all Ihren Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten erkundet. 
Das wir im Deckenfresko der Heiligen Kirche eine Brezel sehen, am Brunnen die Geschichte von Rotkäppchen lesen, in Kleinmünchen in der Blindenschrift den Marienplatz erkennen oder die Pfefferformel für eine Weißwurst errechnen konnten, zeigt wie spannend und abwechslungsreich unser Teambuilding war.

Nach 3 Stunden haben wir uns alle am Ausgangspunkt wieder getroffen, um das Siegerteam mit stolzen 29 Punkten zu küren. Der Erfolg wurde anschließend mit einem leckeren Grillabend gefeiert. In gemütlicher Runde haben wir diesen ereignisreichen Tag mit vielen leckeren Spießen, Salaten und süßem Nachtisch ausklingen lassen. 

Wie jedes Jahr kann man als Fazit ziehen, dass unser Teambuilding eine super Gelegenheit ist, den Teamgeist in privater und entspannter Atmosphäre wieder aufzufrischen und zu vertiefen.

07/2017 Geocaching im schönen München07/2017-Geocaching-im-schönen-München07/2017-Geocaching-im-schönen-München07/2017-Geocaching-im-schönen-München



Zurück zur Übersicht