10/2017 Ausbildungsmesse Memmingen

Die Memminger Ausbildungsmesse zieht jedes Jahr Hunderte Besucherinnen und Besucher aus der Stadt und Umgebung an. Und das zu Recht, wenn es um das bedeutsame Thema Berufswahl von jungen Menschen geht.

Die richtige Ausbildung zu finden ist eine der wichtigsten Entscheidungen von zukünftigen Schulabgängern und sollte deshalb gut durchdacht sein.

Als kleine Abhilfe für diese schwere Entscheidung, stellten sich am vergangenen Samstag über 140 Betriebe mit mehr als 250 Berufsbildern den Schülerinnen und Schülern ganz persönlich vor.

Darunter waren auch wir, der flinke Fink GmbH, mit unseren drei Ausbildungsberufen aus der Logistik Branche vertreten:

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Berufskraftfahrer/-in

Wir hoffen damit die Entscheidung erleichtern zu können und freuen uns bereits auf das Jahr 2018, in dem wir wieder neue Azubis in unserem Hause begrüßen dürfen.

10/2017 Ausbildungsmesse Memmingen10/2017-Ausbildungsmesse-Memmingen10/2017-Ausbildungsmesse-Memmingen10/2017-Ausbildungsmesse-Memmingen



Zurück zur Übersicht