03/2021 Aktuelles zu Covid-19 | |
Das Corona-Virus stellt weiterhin eine Beeinträchtigung für das öffentliche Leben in Deutschland und Europa dar. Gerade in dieser ernsten Lage, möchten wir für Sie weiterhin ein verlässlicher Partner sein. Deshalb arbeitet das gesamte Team der flinke Fink GmbH tagtäglich daran, eine pünktliche und vor allem sichere Zustellung zu gewährleisten. Dabei hat die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden oberste Priorität. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen alle Fragen bezüglich Ihrem Versand beantworten. Selbstverständlich halten wir Sie über aktuelle Ereignisse der Corona-Pandemie auf dem Laufenden. 1. Was unternimmt der flinke Fink GmbH gegen Covid-19? Wir, der flinke Fink GmbH, nehmen die aktuelle Situation sehr ernst und versuchen unser Möglichstes, um die Ausbreitung des Corona Virus zu verhindern. Zahlreichen Schutzmaßnahmen helfen uns dabei, die Verbreitung des Virus zu dämmen und gleichzeitig unsere Mitarbeiter zu schützen. Deswegen arbeitet ein Großteil der Belegschaft von zu Hause aus. Dienstreisen werden erstmals auf ein Minimum reduziert. Auch die Teilnahme an Veranstaltungen und Messen werden pausiert, solange es die derzeitige Lage notwendig macht. Unsere Mitarbeiter wurden über die notwendigen Hygienevorschriften und Abstandsregeln informiert. Gleichzeitig tragen Schutzausrüstungen in den Büroräumen sowie zahlreiche Desinfektionsstände zu einem höheren Schutz unserer Mitarbeiter bei. Diese Schutzmaßnahmen werden regelmäßig kontrolliert und an die aktuelle Lage angepasst. 2. Wie verhalte ich mich am besten, wenn ich eine Lieferung von der flinke Fink GmbH erhalte? der flinke Fink GmbH und dessen eingesetzte Dienstleister stellen ab sofort alle Sendungen kontaktlos zu. Auf das Quittieren bei der Zustellung wird vorsorglich verzichtet. Zudem werden kleinere, flache Pakete, die in den Briefkasten passen, vorübergehend dort hinterlegt. Sie können auch helfen, indem Sie die Hygienevorschriften beachten und jeglichen Körperkontakt meiden. Sagen Sie einfach unserem Fahrer mit Ihrem „Abstell-OK“, wo er die Sendung am besten ablegen darf. 3. Muss ich mit Einschränkungen im Versand rechnen? Solange der Versand von den Behörden nicht untersagt wird, ist dieser in dem vorgegebenen Rahmen uneingeschränkt möglich. Grenzschließungen gelten aktuell nicht für den Warenverkehr, können aber in Verbindung mit Grenzkontrollen zu Verzögerungen führen. Wir beachten sämtliche aktuelle behördliche Vorgaben und treffen entsprechende Vorsichtsmaßnahmen. Machen auch Sie mit und bleiben Sie gesund – jeder einzelne kann für sich die Ausbreitung des Corona Virus eindämmen! Hier finden Sie aktuelle Informationen des Bundesgesundheitsamtes: Link |